News

17.07.2020: WIR ELTERN Germany: viel gute Presse und TV-Berichte

Presse „Wir Eltern“

BR kinokino:

Der ganz normale Wahnsinn einer Familie. Ein charmanter, tiefsinniger Spaß, gerade durch die improvisierte Anmutung.

ARD, Ausführlicher Beitrag (ab 00:11 Min.)

WDR WestArt:

Kein Plädoyer gegen Elternschaft! Die Liebe kommt dem warmherzigen Film trotz grotesker Überspitzungen nicht abhanden. Der Spagat zwischen Lebensnähe und Fiktion gelingt. Und irgendwann erkennen auch die Söhne im Film, was sie an ihren Eltern haben.

Deutschlandfunk Kultur: Gespräch mit Regisseur Eric Bergkraut

rbbKultur:

Eltern am Rande des Nervenzusammenbruchs! „Wir Eltern“ ist ein wohltuend unbequemer Film. Selbstironisch, auch ein bisschen selbstkritisch natürlich, undogmatisch, ketzerisch, und führt mit nur leichter Übertreibung in die Niederungen des Alltags.

rbbKultur: Gespräch mit Haupdarstellerin Elisabeth Niederer

Süddeutsche Zeitung:

Kinder an der Macht. Nach knapp vier Monaten Homeschooling und Home-Office trifft „Wir Eltern“ einen Nerv. Wie beim Zahnarzt: die Vitalitätsprüfung ist positiv, wenn es wehtut.

epd Film:

Porträt einer ebenso fiesen wie liebenswerten Familie, das Improvisation und Dokumentarstil miteinander verbindet. Man möchte diese Familie nicht als Nachbarn haben, doch Zuschauen kann man ihr stundenlang.

Programmkino.de:

Angenehm fiese und trotzdem liebenswerte Komödie über eine schrecklich normale Familie.

Blickpunkt:Film „Foto des Tages“

out takes:

„Wir Eltern“ ist eine Komödie, bei der einem mehrmals das Lachen vergeht und die nachdenklich macht.

Känguru Familienmagazin Köln/Bonn:

Ein herrlicher Film für Eltern und Nicht-Eltern. Für Eltern, weil man viele völlig absurde Situationen wiedererkennt oder sich vorstellen kann, sie (leider) noch kennenzulernen. Und für Nicht-Eltern, um – wem auch immer – schadenfreudig dafür zu danken, niemals Kinder bekommen zu haben. Leicht, locker und kurzweilg hebt er die Laune, trotz der vielen Streitigkeiten und Probleme, die hier auf den Tisch kommen. Fazit: Lohnt sich wirklich!

Strandgut Stadtmagazin Frankfurt:

Von dem klamaukigen Filmplakat sollte man sich nicht abschrecken lassen. „Wir Eltern“ ist so etwas wie eine intelligente Horrorkomödie, die zu wohligem Schauder, Wiedererkennen und Schadenfreude einlädt.

chilli Stadtmagazin Freiburg

Neues Deutschland: Familienglück, Familiengift

film-rezensionen.de: Wir Eltern